Ministrantenausflug 2023

Unser diesjähriger Ministrantenausflug mit den Primarschülerinnen und -schüler führte uns am Mittwoch, 6. September 2023 mit der Sesselbahn gemütlich in die Brandalp Unterbäch, wo wir fein verköstigt wurden. Danach ging unser Fussmarsch in Richtung Holzkapelle. Unterwegs hiess es für die verschiedenen Gruppen viele gleiche Gegenstände zu sammeln, wie z.B. Blumen, Steine, unterschiedliches Holz, Tannenzapfen und Grünzeug / Äste.

Mit all diesen gesammelten Sachen wurde vor der Kapelle ein Mandela gelegt. Natürlich durfte auch ein oder das andere Lied nicht fehlen. Der Abschluss machte eine Schnitzeljagd auf dem Schulhausplatz Unterbäch. Danach wurden die Kinder mit freudigen Gesichtern, welche den Nachmittag mit dem Seelsorgeteam sichtlich genossen hattenen, wieder zu ihren Familien zurück entlassen.